Logo BBS Alzey

Ob beim Slacklining, Maßkrugstemmen oder Sommerski-Fahren – der Spaß am Sport stand für die Schüler der Berufsschul- sowie aller Fachschulklassen beim diesjährigen Sportfest der BBS Alzey im Vordergrund. „Das war mal was anderes!“ lobten die Gewinner, die Berufsschulklasse im Ausbildungsberuf der Elektroniker. Pokale gab es auch für die zweitplatzierten Kaufleute im Einzelhandel und für die Tischler-Azubis als Dritte im Bunde.

Im Gegensatz zu den allbekannten Bundesjugendspielen traten hier jeweils zwei Klassen gegeneinander beim Kleinfeldfußball, Biathlon oder Tauziehen an. Die Weitsprunganlage wurde zur Frisbee-Wurfstation (Discgolf) und die Rennstrecke zur Sommerskibahn umfunktioniert.

 

„Vorwärts geht immer, rückwärts geht nimmer“ hieß es beim Schneckenradfahren, bei dem die Schüler ihr Feingefühl beim Balancehalten auf dem Drahtesel unter Beweis stellten. Akrobaten tanzten auf einer Slackline zwischen zwei Bäumen und die stärksten Schülerinnen und Schüler maßen sich am Oktoberfeststand – beim Maßkrugstemmen. So war für alle Sportbegeisterte und „Bewegungsmuffel“ etwas zum Ausprobieren dabei.